Kultur im Park

Fr, 26.05.2017, 19:30 Uhr

"Papa Joe Band", Mundart-Rock

Papa Joe 1

Lebensphilosophie Rock’n Roll mit Innviertler Seele.
Unsere Heimat ist das grenzenlose Innviertel von Oberösterreich und Bayern.
Papa Joe der blinde Sänger trifft mit seinen Texten genau den Zeitgeist.
Seine Lieder erzählen mal ironisch mal besinnlich Geschichten vom Leben.

________________________________________________________________

Sa, 27.05.2017, 19:30 Uhr

"First-Class", Jugendchor singt Rock und Pop

„First Class“ ist ein Vokalensemble, bestehend aus 16 Schülerinnen und Schülern der Q11 des Maria-Ward-Gymnasiums Altötting.

Das Ensemble „First Class“ hat sich vor allem des Pop- und Rockmusikbereichs mit instrumentaler Begleitung verschrieben, singt aber auch a-cappella Werke unterschiedlichster Genres und Gattungen. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Sigrid Weigl.

Neben beachtlichen Auftritten bei schulischen Konzerten konnte „First Class“ in einem eigenen Benefizkonzert vergangenen November im Rahmen der Interkulturellen Woche sein Publikum begeistern.

First

"Si und de Anda" - Feine Klänge, Liedermacher und Musik mit Format

Bereits zum fünften Mal präsentieren Si (Sigrid Weigl) und de Anda (Andrea Wibmer) eine bunte Auswahl ihres vielfältigen Repertoires, das sie in den letzten Monaten schon mehrmals im Landkreis Altötting dargeboten haben und dabei beste Kritiken erhielten Die Zuhörer werden zwei harmonische Stimmen erleben, die dazu ein abwechslungsreiches Instrumentarium beherrschen.

Si und de Anda 2016

Sa, 24.06.2017, 19:30 Uhr

"Die Burghauser Bigband"

Big Band 1

Die Big Band Burghausen ist seit ihrer Gründung vor ca. 40 Jahren mit verantwortlich für den guten Ruf Burghausens als Jazz-Metropole.
Auch heute noch wird sie von einem ihrer Gründerväter begleitet. Die Rede ist von Joe Viera.  Über all die Jahre ist die Liste von Musikern mit klangvollen Namen, die als Solisten oder auch als Dirigenten die Big Band bereichert haben, immer länger geworden. Allan Praskin, Hermann Breuer, Leszek Zadlo, Claus Reichstaller und auch Al Porcino sind einige von ihnen.
In der Big Band Burghausen sind die besten Jazzmusiker aus der Region um Burghausen versammelt. In regelmäßiger Probenarbeit haben sie einen homogener Klangkörper geformt mit einem ganz eigenen Repertoire, auch eigenen Kompositionen, die man von keiner anderen Big Band dieser Welt zu hören bekommt.
Seit 15 Jahren liegt die Leitung der Band nun in Händen von Wolfgang Pietsch. Sein besonderes Anliegen ist die Förderung junger Nachwuchstalente. So diente die Big Band Burghausen schon mehrfach begabten jungen Musikern als Sprungbrett in eine Profi-Karriere, motiviert von einem Publikum, das sich immer wieder von den mitreißenden Auftritten der Big Band Burghausen begeistern lässt.

______________________________________________________________________________

Fr, 07.07.2017, 19:30 Uhr

"Die Kinsky's" - die berühmte Familienband!'
Die Kinskys, das sind der Altöttinger Musiker und Musikproduzent Franz Kinsky und seine vier Kinder, Christoph, Cecile, Marie und Philippa. Die Kinskys haben mit Gitarre, Cajon, E-Bass, Ukulele und vier Stimmen einen eigenen akustischen Stil kreiert. Sie singen auch bekannte, aber selbst arrangierte englische Pop-Lieder der letzten 40 Jahre. (auf Youtube zu sehen unter dem Namen „The Kinskys“)
Ein schwungvoller und grandioser Musikgenuss

_______________________________________________________________________________

Sa, 08.07.2017, 19:30 Uhr

"Summertime", Mädchenkantorei & Männerchor der Kapellsingknaben singen Rock & Pop,
Leitung: Herbert Hager

Mädchenkantorei 2016

Mädchenkantorei 2016 2Mädchenkantorei 3

Fr, 21.07.2017, 19:30 Uhr

"Kone Raischl und Band", Musikpoet, Liedermacher und Individualmusiker aus Burghausen

„Es geht wieder auf“
20 Jahre „Kone Raischl & Band“- das feiert Kone Raischl, Gemeindereferent und Musiker aus Burghausen, mit seiner Band und präsentiert hierzu in diesem Jahr das neue Konzert-Programm mit seinen stressfreien Songs, die bewegen und berühren. Die Lieder der 6-köpfigen Band sind geprägt von Humor und Nachdenklichkeit, voller musikalischer Kreativität und spannender Improvisation. Mit seinen melodiösen Instrumentalstücken ist Raischls Musik vor allem im kirchlichen/ pädagogischen Bereich deutschlandweit und darüber hinaus beliebt und mit 30 000 verkauften Tonträgern äußerst erfolgreich.
Raischl 2
In der Band spielen und singen:
Anna Raischl, Gesang
Karsten Lackmann, E-Gitarre/ Bassgitarre
Christian Schneider, Piano/ Gesang
Udo Neubauer, Akkordeon/ Bass- und Akustikgitarre
Stephan Zeller, Schlagzeug
Kone Raischl, Saxophon, Klarinette, Gitarre, Gesang

_______________________________________________________________________________________________

11. und 12. August

Beginn jeweils um 21 Uhr

Filmnacht

Veranstalter:

Caritashaus St. Elisabeth und Freunde, Kreis-Caritasverband Altötting e.V.